Sixten gibt nicht auf

Kinderfilm | Schweden 1994 | 78 Minuten

Regie: Catti Edfeldt

Der zehnjährige Sohn eines Stockholmer Busfahrers macht sich Sorgen um den Vater, dem nach seiner Ansicht eine Frau fehlt. Gemeinsam mit seinem Freund versucht er, Kontakt zum weiblichen Geschlecht herzustellen, doch alle mühsam arrangierten Rendezvous schlagen fehl. Nach einem poetischen Brief, den die beiden auf eine Kontaktanzeige hin schreiben, kommt es zum Treffen, doch als der Vater glaubt, die unbekannte Frau wäre die Klempnerin, ergeben sich Mißständnisse. Fantasievoller Kinderfilm über das "Annehmen der Alltäglichkeit", der die Erlebniswelt kleiner Zuschauer ernst nimmt und ihnen Gelegenheit gibt, sich mit den Figuren und Situationen zu identifizieren. - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
SIXTEN
Produktionsland
Schweden
Produktionsjahr
1994
Produktionsfirma
AB Svensk Filmindustri/Svenska Film Institutet
Regie
Catti Edfeldt
Buch
Ulf Stark
Kamera
Rolf Lindström
Musik
Björn Isfält
Schnitt
Christer Furubrand
Darsteller
Peter Viitanen (Sixten) · Hans Henriksson (Vater) · Jonas Magnusson (Jonte) · Marie Thulin (Emma) · Ing-Marie Carlsson (Dancing Feet)
Länge
78 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 10.
Genre
Kinderfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren