Nostromo - Der Schatz in den Bergen

Abenteuer | Italien/Großbritannien/Spanien/USA 1996 | 255 (85/85/85) Minuten

Regie: Alastair Reid

Aufwendige Verfilmung eines Romans von Joseph Conrad als dreiteilige "Miniserie" fürs Fernsehen. Ein Engländer eröffnet in Südamerika die Silbermine seines Vaters wieder, der dort umgekommen ist. Während er sich durch seine idealistische Arbeit von seiner Frau entfremdet, gewinnt er das Vertrauen des charismatischen Vormanns Nostromo. Der Erfolg der Mine aber weckt die Begierde des Kriegsministers des Landes. Es kommt zum Putsch. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
NOSTROMO | JOSEPH CONRAD'S NOSTROMO
Produktionsland
Italien/Großbritannien/Spanien/USA
Produktionsjahr
1996
Regie
Alastair Reid
Buch
John Hale
Kamera
Franco di Giacomo
Musik
Ennio Morricone
Schnitt
Frances Parker
Darsteller
Claudio Amendola (Nostromo) · Paul Brooke (Captain Mitchell) · Claudia Cardinale (Teresa Viola) · Joaquim de Almeida (Colonel Sotillo) · Brian Dennehy (Mr. Holroyd)
Länge
255 (85
85
85) Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Abenteuer | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren