Zeichentrick | USA 1998 | 82 Minuten

Regie: Eric Darnell

Eine männliche Arbeiterameise leidet unter ihrem Schicksal, nur eine unter vielen Millionen zu sein, und träumt von einer Liaison mit der Prinzessin seines Staates. Durch eine Verkettung von Zufällen muß er gegen die ethnischen "Säuberungspläne" eines machtbesessenen, verblendeten Generals antreten und rettet seinen Stamm fast im Alleingang. Amüsanter Abenteuer-Trickfilm, der vollständig am Computer animiert wurde. Er bedient sich filmhistorischer Meisterwerke und glänzt vor allem in der Originalversion durch viele Anspielungen und ein großes Staraufgebot an Sprechern. Sein tricktechnischer Charme bleibt allerdings eher äußerlich. - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
ANTZ
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1998
Regie
Eric Darnell · Tim Johnson
Buch
Todd Alcott · Chris Weitz · Paul Weitz
Musik
Harry Gregson-Williams · John Powell
Schnitt
Stan Webb
Länge
82 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 10.
Genre
Zeichentrick

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs.

Verleih DVD
Universal (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto

Kommentieren