Reite auf dem rosa Pferd

Krimi | USA 1947 | 95 Minuten

Regie: Robert Montgomery

Ein Mann, der den Mord an seinem Freund rächen will, kommt aus Chicago in eine kleine Stadt New Mexikos, wo gerade die alljährliche Fiesta gefeiert wird. Er geht zum Schein auf einen Handel mit dem Gangsterboß ein, gerät in eine Falle, wird aber von einem Indianermädchen gerettet. Trotz seiner Verletzung sucht er erneut Kontakt zu dem Gangster. Das scheint sein Ende zu sein. - Düsterer Kriminalfilm, der die Versatzstücke der "Schwarzen Serie" zu einer eigenwilligen Geschichte verdichtet. Mit Gespür für menschliche Werte inszeniert und von hervorragenden Hauptdarstellern getragen.

Filmdaten

Originaltitel
RIDE THE PINK HORSE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1947
Regie
Robert Montgomery
Buch
Ben Hecht · Charles Lederer
Kamera
Russell Metty
Musik
Frank Skinner
Darsteller
Robert Montgomery · Fred Clark · Thomas Gomez · Wanda Hendrix · Andrea King
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Genre
Krimi | Literaturverfilmung
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren