Wenn der Mond zur Sonne wird

Literaturverfilmung | Kanada 1997 | 90 Minuten

Regie: Eric Till

Romanverfilmung, die sich dem Thema Kinderarbeit widmet. Anfang des 20. Jahrhunderts in Nova Scotia: Nachdem sein älterer Bruder bei einem Grubenunglück verletzt wird, muß ein Junge die Schule verlassen und ebenso wie sein Vater in der Zeche arbeiten. Nur dank des Zechenpferdes überwindet er seine Angst vor der Dunkelheit.

Filmdaten

Originaltitel
PIT PONY
Produktionsland
Kanada
Produktionsjahr
1997
Produktionsfirma
Cochran Entertainment
Regie
Eric Till
Buch
Heather Conkie
Musik
Jonathan Goldsmith
Schnitt
T.C. Martin
Darsteller
Ben Rose-Davis (Willie MacLean) · Richard Donat (Rory MacLean) · Jennie Raymond (Nellie MacLean) · Denny Doherty (Charley) · Gabriel Hogan (Ned Hall)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Genre
Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren