Intensity - Allein gegen Killer

- | USA 1997 | 173 (86 & 87) Minuten

Regie: Yves Simoneau

Eine Frau, die ein erholsames Wochenende bei der Freundin verbringen wollte, muss mit ansehen, wie die Bekannte und deren Familie von einem Serienkiller regelrecht abgeschlachtet werden. Als einzige Zeugin ist sie erwartungsgemäß das nächste Opfer. Doch als sie erfährt, dass der Mörder ein kleines Mädchen in seiner Gewalt hat, denkt sie nicht mehr an Flucht, sondern nur noch an die Rettung des unschuldigen Lebens. Eine Aufgabe, die sie mit ihrer eigenen Vergangenheit, mit Gewalt und vergessen geglaubten Misshandlungen konfrontiert. Fernseh-Zweiteiler nach einem Erfolgsroman, der einmal mehr das Serienkiller-Motiv ausschlachtet.

Filmdaten

Originaltitel
INTENSITY | DEAN KOONTZ'S INTENSITY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1997
Regie
Yves Simoneau
Buch
Stephen Tolkin
Kamera
David Franco
Musik
George S. Clinton
Schnitt
Ian Thomas
Darsteller
Molly Parker (Chyna Shepherd) · John C. McGinley (Edgler Vess) · Tori Paul (Ariel) · Deanna Milligan (Laura Templeton) · Blu Mankuma (Ethan Trevaine)
Länge
173 (86 & 87) Minuten
Kinostart
-

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren