Oktober - Blutspur ins Jenseits

- | Australien 1998 | 96 Minuten

Regie: Stephen Gallagher

Ein junger Mann wird beim Techtelmechtel mit einer Angestellten eines Schweizer Pharma-Unternehmens von den Sicherheitskräften überwältig, und ihm wird eine merkwürdige Substanz eingeimpft. Ihm gelingt die Flucht nach England, doch das heile Leben, das er fortan führt, ist Teil einer groß angelegten Inszenierung: Er ist das lebende Versuchskaninchen der Firma, die durch ihn ein Mittel gegen Wahnsinn zu finden hofft; alle Menschen seiner Umgebung sind Schauspieler. Als sich die Frau, die seine Freundin spielt, in ihn verliebt, fliegt das Komplott auf. Futuristischer Thriller, der in seinen Grundzügen an Peter Weirs "Truman Show" erinnert.

Filmdaten

Originaltitel
OKTOBER
Produktionsland
Australien
Produktionsjahr
1998
Regie
Stephen Gallagher
Buch
Stephen Gallagher
Kamera
Bruce McGowan
Musik
Alan Parker
Schnitt
Andrew McClellan
Darsteller
Stephen Tompkinson (Jim Harper) · Lydzia Englert (Rochelle) · Maria Lennon (Linda) · James McCarthy · James Duke
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren