Liebesfilm | Frankreich/Argentinien/Spanien 1998 | 85 Minuten

Regie: Jana Bokova

Ein Schriftsteller hält sich 1952 in Buenos Aires mit Gelegenheitsarbeiten über Wasser, bei denen er Liebesbriefe übersetzt, die Prostitutierte von ihren Freiern erhalten. Dabei verliebt er sich in eine von ihnen und erliegt der Faszination des Hafenviertels. Als er Zeuge eines Verbrechens wird, bricht er alle Kontakte ab, büßt dadurch aber Inspiration und Schaffenskraft ein. Spielfilmdebüt nach einer Kurzgeschichte von Julio Cortázar, das auf einfühlsame Weise die unterschiedlichen Gesichter Argentiniens porträtiert: die helle, aber falsche Gesellschaft der Etablierten und eine ehrliche, aber dunkle Unterwelt.

Filmdaten

Originaltitel
DIARIO PARA UN CUENTO
Produktionsland
Frankreich/Argentinien/Spanien
Produktionsjahr
1998
Produktionsfirma
Gaumont Television/La Sept ARTE/Kompel Prod./Mate Prod., in Zusammenarbeit mit Canal+/Planete Spot
Regie
Jana Bokova
Buch
Jana Bokova · Gualberto Ferrari
Kamera
Alfredo Mayo
Musik
Rodolfo Mederos
Schnitt
Marcela Sáenz
Darsteller
Germán Palacios (Elias) · Silke (Anabel) · Ines Estevez (Susanna) · Enrique Pinti (Tito) · Ingrid Pelicori (Marucha)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Genre
Liebesfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren