Ein Geist auf vier Pfoten

Kinderfilm | USA 1997 | 87 Minuten

Regie: John Putch

Nach dem Tod seiner Mutter müssen ein kleiner Junge und sein Vater damit rechnen, dass das Sorgerecht für das Kind auf die bösartige Tante übergeht. In der größten Not steht der Geist des geliebten Hundes bei, der schon einmal geholfen hatte, bei dieser Action jedoch überfahren wurde. Gemeinsam nehmen das Kind und der Geisterhund den Kampf gegen die Tante auf. Naiver Kinderfilm, der das Geister-Engel-Thema auf nicht sonderlich originelle Weise fortspinnt. - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
MY GHOST DOG
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1997
Produktionsfirma
DonKey Prod./Royal Oaks Entertainment
Regie
John Putch
Buch
Hamilton Underwood
Kamera
Charles Schner
Musik
Alexander Baker
Schnitt
Vanick Moradian
Darsteller
Bryan Mandez (Toby) · Leo Milbrook (Chet) · Russ Tamblyn (Vito) · John Phillip Law (Peter Avelino) · Sharon Alsina (Greta)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 10.
Genre
Kinderfilm | Fantasy
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren