In jenem Land

Drama | Russland 1997 | 85 Minuten

Regie: Lidija Bobrowa

Die Geschichte eines Hirten in einem nordrussischen Dorf, der seine Probleme seinen Tieren anvertraut, während er zu Hause unter den dominanten Frauen der Familie zu leiden hat. Als er eines Tages eine Kur im Süden des Landes in Aussicht gestellt bekommt, wollen ihn die Frauen zunächst nicht reisen lassen, und auch das Schicksal scheint sich gegen ihn verschworen zu haben. Eine Liebeserklärung an ein armes Land und seine Bewohner, die trotz aller Schicksalsschläge ihr Leben klaglos hinnehmen. Zugleich ein Denkmal für die Frauen Russlands, die während des Zweiten Weltkrieges als Heimatfront den Soldaten der Roten Armee den Rücken stärkten und dadurch an Selbstbewußtsein gewonnen haben. Trotz des ernsten Themas verströmt der Film eine gewisse Heiterkeit. (O.m.d.U.)

Filmdaten

Originaltitel
W TOI STRANE
Produktionsland
Russland
Produktionsjahr
1997
Produktionsfirma
Lenfilm/Narodny Film
Regie
Lidija Bobrowa
Buch
Lidija Bobrowa
Kamera
Sergej Astachow · Valeri Rerich
Schnitt
Alexander Purtow · Natalja Milaschkina
Darsteller
Anna Owsjannikowa · Dmitri Klopow · Wladimir Borchaninow · Swetlana Gajtan · Alexander Purtow
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren