Herzlos (1998)

- | Deutschland 1998 | 87 Minuten

Regie: Lutz Konermann

Ein nach außen hin glückliches Paar lebt in Wahrheit seit langem aneinander vorbei. Beide unterhalten Verhältnisse, wobei sie, eine Krankenschwester, sich in einen jüngeren Kollegen verliebt. Doch der Druck der Heimlichkeiten lastet auf ihr, und eines Tages unterläuft ihr ein tödlicher Kunstfehler. Auf Anraten des Geliebten vertuscht sie den Fehler, wird dadurch aber erpressbar. Der Geliebte zeigt nun sein wahres Gesicht, erschleicht sich das Vertrauen ihres Mannes, nistet sich in der Familie ein und zerstört die letzten Reste des gutbürgerlichen Lebens. (Fernseh-)Thriller, in dem sich das Leben einer normalen Familie in einer Kleinstadt langsam in eine Hölle verwandelt.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1998
Produktionsfirma
ZDF
Regie
Lutz Konermann
Buch
Siegfried Meier · Lutz Konermann
Kamera
Sonja Rom
Musik
Ulrich Reuter
Darsteller
Leslie Malton (Charlotte Brandis) · Tim Bergmann (Frank Soltau) · Henry Hübchen (Henry Brandis) · Julia Brendler (Sandra Brandis) · Ellen ten Damme (Lisa)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren