Rosamunde Pilcher: Rosen im Sturm

- | Deutschland/Österreich 1998 | 85 Minuten

Regie: Stefan Bartmann

Erst als ihr Vater, dem sie die Schuld am Tod der Mutter gab, auf dem Sterbebett liegt, söhnt sich eine Frau in den besten Jahren mit ihm aus. Das Erbe, ein hochverschuldetes Gestüt, stellt sie jedoch vor eine schwere Wahl, denn seine Annahme würde ihre Zukunftspläne und die ihres Verlobten durchkreuzen. Auch das Auftauchen eines alten Freundes der Familie bringt ihr bisheriges Leben ins Wanken. Handelsübliche (Fernseh-)Verfilmung eines Romans von Rosamunde Pilcher, die sich an den gewohnten Klischees sentimentaler Groschenunterhaltung entlanghangelt. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland/Österreich
Produktionsjahr
1998
Produktionsfirma
ZDF/ORF
Regie
Stefan Bartmann
Buch
Herbert Kugler · Tom Maier
Kamera
Marc Prill
Darsteller
Simone Heher (Sarah Atherton) · Harry Blank (Robert Cummings) · Peter Bongartz (Paul Manleigh) · Eleonore Weisgerber (Barbara Harding) · Louise Martini (Dr. Martha Green)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14 möglich.
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die beiden "Rosamunde Pilcher"-Filme "Melodie der Herzen" und "Rosen im Sturm" sind nur zusammen in einer DVD-Ausgabe erhältlich.

Verleih DVD
ZDF Video (FF, DD2.0 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren