Jetzt oder nie! (1996)

- | Schweden/Norwegen 1996 | 131 (TV 122) Minuten

Regie: Colin Nutley

Eine junge Barpianistin aus Stockholm, beruflich viel unterwegs, hat konkrete Lebensziele und Ideale: Mit 30 Jahren will sie verheiratet sein, ein Jahr später soll das erste Kind kommen, zwei weitere Jahre danach das nächste. Doch bis zum markanten Geburtstag sind es nur noch zwei Wochen, und ihr Lebensgefährte, ein Rundfunkmoderator, erweist sich als allzu unentschlossen. Frustriert und enttäuscht lässt sie sich auf den Heiratsantrag eines attraktiven Mittfünfzigers ein, der ihr eine idyllische Hochzeit in Norwegen verspricht. Melancholischer Film, der mit grimmigem Humor von den Träumen und Lebensentwürfen sowie der inneren Trauer der Menschen erzählt.

Filmdaten

Originaltitel
SUCH IS LIFE | SANT ÄR LIVET
Produktionsland
Schweden/Norwegen
Produktionsjahr
1996
Produktionsfirma
Svenska Filminstitutet/SVT Drama/Nordisk Film/SF Norge/Svensk Filmindustri/Sweetwater
Regie
Colin Nutley
Buch
Colin Nutley
Kamera
Peter Mokrosinski
Musik
Mikael Bolyos · Marie Fredriksson
Schnitt
Perry Schaffer
Darsteller
Helena Bergström (Tin-Tin Matsson) · Jakob Eklund (Paul Karlsson) · Lena Nyman (Siv Matsson) · Philip Zandén (Stef Bäckman) · Rolf Lassgård (Olle Sundqvist)
Länge
131 (TV 122) Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren