Düstere Legenden - Urban Legend

Horror | USA 1998 | 99 Minuten

Regie: Jamie Blanks

Nach dem Mord an einer Kommilitonin vermutet eine College-Studentin einen Zusammenhang mit ungeklärten Mordfällen in der Umgebung des Ortes, die zum Teil zu "urbanen Legenden" wurden. Doch niemand glaubt ihr - bis weitere gräßliche Morde geschehen. Ein Horrorfilm, der seine diversen Mordfälle zu einer recht spannenden Handlung vereint. Dabei verläßt er zu keinem Moment die üblichen Genre-Konventionen und fällt höchstens durch seine zahlreichen drastischen Gewalttätigkeiten auf.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
URBAN LEGEND
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1998
Produktionsfirma
TriStar Pictures/Phoenix Pictures
Regie
Jamie Blanks
Buch
Silvio Horta
Kamera
James Chressanthis
Musik
Christopher Young
Schnitt
Jay Cassidy
Darsteller
Jared Leto (Paul) · Alicia Witt (Natalie) · Rebecca Gayheart (Brenda) · Michael Rosenbaum (Parker) · Loretta Devine (Reese)
Länge
99 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Genre
Horror
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs.

Verleih DVD
Columbia TriStar Home (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren