Raphael, der Wüstling

- | Frankreich 1971 | 110 Minuten

Regie: Michel Deville

Die Geschichte einer zum Scheitern verurteilten Liebe: Sie, die reine Unschuld vom Lande, die sich für ihre Mitmenschen aufopfert, er, ein Tunichtgut und Herumtreiber. Beide entdecken ihre Leidenschaft füreinander, doch während die Frau bereit ist, sich dem Mann hinzugeben, begeht er die erste selbstlose Tat seines Lebens und entsagt seiner Leidenschaft. Ein zu Beginn des 19. Jahrhunderts angesiedelter Film mit stimmungsvollen Landschaftsaufnahmen und prachtvoller Ausstattung, der sein Thema jedoch nicht veräußerlicht, sondern mit glaubhaften Charakteren aufwartet, die die Gefühle ihrer Figuren überzeugend vermitteln. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
RAPHAEL OU LE DEBAUCHE
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1971
Produktionsfirma
Parc Films
Regie
Michel Deville
Buch
Nina Companéez
Kamera
Claude Lecomte
Musik
Bellini
Schnitt
Nina Companéez
Darsteller
Maurice Ronet (Raphael) · Françoise Fabian (Aurore) · Jean Vilar (Horace) · Brigitte Fossey (Bernardine) · Isabelle de Funès (Emilie)
Länge
110 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren