Kleiner König Midas

Fantasy | USA 1996 | 91 Minuten

Regie: Peter Manoogian

Wie König Midas verwandelt sich einem zwölfjährigen Jungen alles, was er in die Hände nimmt, in Gold. Eine alte Frau, die eine Hexe sein soll, hat ihm diese Gabe geschenkt, weil er seiner herzkranken Großmutter eine Operation ermöglichen wollte. Kinderfilm, der die antike Sage in heutige Verhältnisse verpflanzt und für einen spannungs- und aktionsreichen Familienspaß nützt. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
THE MIDAS TOUCH
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1996
Regie
Peter Manoogian
Buch
Keith Estrada · Peter Fedorenko
Darsteller
Trever O'Brien (Billy) · Ashley Lyn Cafagna (Hannah) · Joey Simmrin (Leon) · David Jeremiah (Willy) · Marla Cotovsky (Cora)
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 12.
Genre
Fantasy

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren