The Sweeper - Land Mines

Action | USA 1998 | 93 (geänd. Fassung 88) Minuten

Regie: Darby Black

Eine Entschärfer von Landminen verliert bei einem Einsatz in Angola seinen Sohn durch einen solchen Sprengsatz. Er ertränkt seinen Schmerz im Alkohol und kann erst wieder aktiviert werden, als eine Forscherin in bittet, ihr bei der Suche nach einem neuen, besonderen heimtückischen Minentyp zu helfen. Sein Engagement ruft den lokalen Waffenhändler auf den Plan. Nicht um die Ächtung von Minen geht es diesem Film, sondern er nutzt die öffentliche Debatte als kostengünstige Publicity aus, um einen herkömmlichen Actionfilm mit simpler Plot-Mechanik zu etablieren. Inkompetent inszenierte Action-Sequenzen und ein leicht rassistischer Unterton diskreditieren den Film vollends. (Fernsehtitel: "Sweepers")
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
SWEEPERS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1998
Produktionsfirma
NU Image
Regie
Darby Black
Buch
Darby Black · Kevin Bernhardt
Kamera
Yossi Wein
Musik
Serge Colbert
Schnitt
Alain Jakubowicz
Darsteller
Dolph Lundgren (Christian Erickson) · Bruce Payne (Cecil Hopper) · Claire Stansfield (Michelle Flynn) · Ian Roberts (Yager) · Fats Bookholane (Old Mo)
Länge
93 (geänd. Fassung 88) Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Genre
Action
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren