Simon und die Wunderlampe

- | USA/Rumänien 1996 | 90 Minuten

Regie: Alexander Cassini

Ein 13-jähriger Junge, der wegen seiner ewigen Besserwisserei keine Freunde hat, gelangt durch Zufall in den Besitz einer Wunderlampe, der ein hilfsbereiter Flaschengeist entsteigt. Der gutmütige Dämon bringt durch seine Schusseligkeit einiges durcheinander, doch ziehen seine Zauberkräfte einen skrupellosen Waffenhändler in den Bann, der sich von ihm eine neue Wunderwaffe verspricht. Bei der Wiederbeschaffung der Wunderlampe merkt der Junge, dass er gar nicht so allein ist, wie er geglaubt hat. Märchenhafter Fantasyfilm, der sich unverhohlen auf die Kult-Fernsehserie "Bezaubernde Jeannie" mit Barbara Eden bezieht. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
THE INCREDIBLE GENIE
Produktionsland
USA/Rumänien
Produktionsjahr
1996
Produktionsfirma
Kushner-Locke Productions
Regie
Alexander Cassini
Buch
Vlad Paunescu · Peter Yuval
Kamera
Alexandru Sterian
Musik
Daniel Silverman
Schnitt
Cari Coughlin
Darsteller
Matt Koruba (Simon) · Stacie Randall (Sandra) · George Miserlis (Dopler) · Biff Manard (Farrow) · Dean Scofield (Josh)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren