Entführung ohne Gnade

Thriller | USA 1995 | 77 Minuten

Regie: Richard Shepard

Ein eiskalter Geschäftsmann nimmt, als seine Tochter entführt wird, die Lösegeldübergabe selbst in die Hand, kann jedoch nicht verhindern, dass seine geschiedene Frau das FBI einschaltet, das auf einer Zusammenarbeit besteht. Nur zum Schein geht der Mann darauf ein, um im entscheidenden Moment einen Alleingang zu starten. Erst als sich herausstellt, dass die Entführung im Zusammenhang mit der Vergangenheit des Geschäftsmanns steht, zeichnet sich ein Weg zur Rettung der Entführten ab. An New Yorker Originalschauplätzen gedrehter Thriller, dessen Protagonist nicht eben als Sympathieträger ausgewiesen wird.

Filmdaten

Originaltitel
MERCY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1995
Regie
Richard Shepard
Buch
Richard Shepard
Kamera
Sarah Cawley
Musik
Rolfe Kent
Schnitt
Adam Lichtenstein
Darsteller
John Rubinstein (Frank Kramer) · Amber Kain (Ruby) · Sam Rockwell (Matty) · Jane Lanier (Carol) · Novella Nelson (Angela)
Länge
77 Minuten
Kinostart
-
Genre
Thriller

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren