Blutige Beweise

- | USA 1998 | 105 Minuten

Regie: Andrew Mondshein

Ein Erfolgschriftsteller kommt anlässlich des rätselhaften Todes seines Freundes, des Sheriffs, in sein Heimatdorf zurück und erfährt, dass dieser in einer verjährten Mordsache recherchierte. Die Tochter des zum Tode verurteilten mutmaßlichen Täters hatte den Ordnungshüter dazu gebracht, die Ermittlungen wieder aufzunehmen. Nun setzt der Schriftsteller dessen Recherchen fort, verliebt sich in die junge Frau und stößt auf Spuren, die auch in die eigene Familie führen. Krimi über eine späte Sühne und die provinzielle Mentalität, unliebsame Dinge unter den Teppich zu kehren.

Filmdaten

Originaltitel
EVIDENCE OF BLOOD
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1998
Regie
Andrew Mondshein
Buch
Dalene Young
Kamera
Philip Linzey
Musik
Mason Daring
Darsteller
David Strathairn (Jackson Kinley) · Mary McDonnell (Dora Overton) · Sean McCann (Theodore Warfield) · Chris Wiggins (Horace Talbott) · Jackie Burroughs (Granny Dollar)
Länge
105 Minuten
Kinostart
-

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren