Al Irs - Die Hochzeit

Drama | Tunesien 1978 | 90 Minuten

Regie: Jalila Baccar

Nach Weggang der letzten Gäste bricht zwischen einem frisch verheirateten Paar aus dem Kleinbürgertum ein Streit aus, bei dem sich purer Haß zeigt. Ausgelöst wird der Konflikt durch den Flirt der Frau mit einem Freund des Mannes und ihre Entdeckung, daß das Haus, dessen Renovierung sämtliche Ersparnisse verschlungen hat, abgerissen wird. Beide werden sich arrangieren - sie, weil sie auf den Tag hofft, an dem sie unabhängig sein wird, er, weil er Probleme nicht wahrhaben will. Der optisch karge Film vertraut auf Einfühlungsvermögen und Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit dem Milieu und der Mentalität Tunesiens. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
AL IRS - LA NOCE
Produktionsland
Tunesien
Produktionsjahr
1978
Produktionsfirma
Le nouveau théâtre de Tunis
Regie
Jalila Baccar · Mohamed Driss · Fadhel Jaibi · Fadhel Jaziri · Habib Masrouki
Buch
Jalila Baccar · Mohamed Driss · Fadhel Jaibi · Fadhel Jaziri · Habib Masrouki
Kamera
Jalila Baccar · Mohamed Driss · Fadhel Jaibi · Fadhel Jaziri · Habib Masrouki
Schnitt
Jalila Baccar · Mohamed Driss · Fadhel Jaibi · Fadhel Jaziri · Habib Masrouki
Darsteller
Jalila Baccar (Sarra) · Mohamed Driss (Fatah)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren