Das Fenster zum Hof (1999)

Thriller | USA 1999 | 85 Minuten

Regie: Jeff Bleckner

Ein an den Rollstuhl gefesselter Mann beobachtet sein Nachbarhaus und ist felsenfest überzeugt, Zeuge eines Mordes geworden zu sein. Auf eigene Faust versucht er, das Verbrechen zu klären. Neuerliche Verfilmung der bereits von Alfred Hitchcock adaptierten Geschichte, die sich ganz auf die Wirkung verlässt, die davon ausgeht, dass die Hauptrolle der tatsächlich querschnittsgelähmte Schauspieler Christopher Reeve übernommen hat. Ansonsten bietet der Film künstlerisch nicht mehr als gediegene Fernsehkost und kommt nicht ansatzweise an Hitchcocks Glanzleistung heran. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
REAR WINDOW
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1999
Regie
Jeff Bleckner
Buch
Larry Gross · Eric Overmyer
Kamera
Ken Kelsch
Musik
David Shire
Schnitt
Geoffrey Rowland
Darsteller
Christopher Reeve (Jason Kemp) · Daryl Hannah (Claudia Henderson) · Robert Forster (Detective Moore) · Ruben Santiago-Hudson (Antonio) · Anne Twomey (Leila)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14 möglich.
Genre
Thriller

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren