Komödie | USA 1998 | 89 Minuten

Regie: Glenn Jordan

Ein erfolgsverwöhnter Staranwalt erlaubt sich ein selbstgefälliges Experiment: Er übernimmt die Verteidigung einer hübschen Mörderin, erreicht ihren Freispruch, ohne persönlich in Erscheinung zu treten, und kann arrangieren, dass die Frau wenig später eine Fernsehshow moderiert. Moralischer Sieger ist allerdings sein anfangs gelehriger Schüler, der sich von den Lügenmethoden seines Chefs distanziert und sich aus dem Staub macht. Ironisch zugespitzte Komödie aus der Welt der amerikanischen Justiz, die von Vollblutkomödianten getragen wird. Ein intelligentes Drehbuch und die routinierte Regie tragen zum Gelingen des erheiternd medienkritischen Fernsehfilms bei. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
LEGALESE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1998
Produktionsfirma
TNT/New Line Television Prod.
Regie
Glenn Jordan
Buch
Billy Ray
Kamera
Tobias Schliessler
Musik
Stewart Copeland
Schnitt
Bill Blunden
Darsteller
James Garner (Norman Keane) · Edward Kerr (Roy Guyton) · Gina Gershon (Angela Beale) · Mary-Louise Parker (Rica Martin) · Kathleen Turner (Brenda Whitlass)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren