Kansas Nights

Drama | USA 1997 | 120 Minuten

Regie: John Patrick Kelley

Ein junger Mann, der offensichtlich einen Mord begangen hat, nimmt in den 50er-Jahren einen Job auf der Rinderfarm einer mannstollen Witwe an. Die Frau muss mit der Schuld leben, dass ihr Mann wegen ihrer Seitensprünge Selbstmord beging, und dass ihr verhaltensgestörter Sohn das Ergebnis einer Vergewaltigung durch ihren Vater ist. Mit ihm freundet sich der Mann an, kann aber letztlich die Tragödie nicht verhindern. Drama um Schuld und Verstrickung, doch die Konflikte wirken zu dick aufgetragen, um überzeugen zu können. Da die Charaktere glaubhaft gestaltet sind, könnte der Film dennoch berühren, doch wenn die Seelenpein immer wieder ins Gefühlsduselige gesteigert wird, bleibt das Interesse irgendwann einmal auf der Stecke.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
THE LOCUSTS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1997
Produktionsfirma
Orion
Regie
John Patrick Kelley
Buch
John Patrick Kelley
Kamera
Phedon Papamichael
Musik
Carter Burwell
Schnitt
Kathryn Himoff · Erica Flaum
Darsteller
Kate Capshaw (Mrs. Potts) · Vince Vaughn (Clay) · Jeremy Davies (Flyboy) · Ashley Judd (Kitty) · Paul Rudd (Earl)
Länge
120 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren