The Patriot

Action | USA 1998 | 85 Minuten

Regie: Dean Semler

Der Führer einer rechtsradikalen Vereinigung will die USA von einem Provinznest aus mit Hilfe eines neu entwickelten Virus in die Knie zwingen. Als das eigene Immunsystem versagt, rückt ein Arzt, der fieberhaft an einer Heilungsmethode forscht, in die Rolle des Retters. Einmal mehr rückt der schauspielerisch untalentierte Steven Seagal in die Rolle des Heilsbringers, der seine schlagkräftige Rolle durch homöopathische Dosen esoterischer Binsenweisheiten vollends unerträglich macht. Unterm Strich ein handelsüblicher brutaler Actionfilm mit unzähligen Kampfsequenzen.

Filmdaten

Originaltitel
THE PATRIOT
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1998
Regie
Dean Semler
Buch
Paul Mones · David Ayer · M. Sussman · John Kingswell
Kamera
Stephen F. Windon
Musik
Stephen Edwards
Schnitt
Derek G. Brechin
Darsteller
Steven Seagal (Wesley McClaren) · Gailard Sartain (Floyd Chisolm) · L.Q. Jones (Frank) · Camilla Belle (Holly) · Dan Beene (Dr. Richard Bach)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Action

Diskussion
Um seine Bewegung zur nationalen Herrschaft zu führen, setzt der Anführer einer rechtsradikalen Miliz in seinem Heimatort einen von der US-Armee entwickelten Virus frei, gegen den er sich und seine Gefolgsleute immunisieren ließ. Nachdem er das Kommando in der kleinen Stadt an sich gerissen hat, m

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren