Ein Yuppie steht im Wald

Komödie | USA 1992 | 79 Minuten

Regie: Francis Veber

Als die Lehrerin am ersten Schultag nach den Ferienerlebnissen der Kinder fragt, weiß ein Mädchen Erstaunliches zu berichten. Der Bruder verlor den Job, die Mutter beinahe den Verstand, und der Stiefvater wurde von seinem Zwillingsbruder umgebracht. Buch und Regie haben eine in Spannung und Komik ausgewogene, unterhaltsame Kriminalkomödie zustande gebracht, die lustvoll große Vorbilder zitiert und variiert. Ein weitgehend gelungener Filmspaß, der die wüsten Ferienerlebnisse in Rückblenden erzählt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
OUT ON A LIMB | WELCOME TO BUZZSAW
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1992
Regie
Francis Veber
Buch
Daniel Goldin · Joshua Goldin
Kamera
Donald E. Thorin
Musik
Van Dyke Parks
Schnitt
Glenn Farr
Darsteller
Matthew Broderick (Bill) · Jeffrey Jones (Matt/Peter) · Heidi Kling (Sally) · Courtney Peldon (Marci) · Marian Mercer (Ann)
Länge
79 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Komödie

Diskussion
Als die Lehrerin die Kinder am ersten Schultag nach ihren Ferienerlebnissen befragt, weiß die kleine Marci Erstaunliches zu berichten: "Während meiner Sommerferien verlor mein Bruder seinen Job, meine

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren