Assassination - Das Attentat

Politthriller | USA 1996 | 96 Minuten

Regie: Belle Avery

Als ein zehnjähriger den Vergewaltiger seiner Schwester lebensgefährlich verletzt, kommt er in ein Heim, später landet er im Gefängnis. Durch Unbotmäßigkeit und eine Verkettung unglückseliger Umstände wird seine Haftstrafe immer wieder verlängert. All dies schürt den Hass des mittlerweile erwachsenen Mannes, den ein Politiker Ende der 60er Jahre zu nutzen versucht. Als dem Gefangenen die Flucht gelingt, schiebt man ihm den Mord an einem farbigen Bürgerrechtler in die Schuhe. Ein spannender Politthriller, der nicht nur unterhalten will, sondern sich durchaus um Verankerung in der politischen Vergangenheit der USA bemüht.

Filmdaten

Originaltitel
MALEVOLENCE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1996
Regie
Belle Avery
Kamera
Joe C. Maxwell
Darsteller
Joe Cortese (Billy Bob Jones) · Tom Bower (Jim Bradley) · Mark Carlton (Heck Billings) · Brion James (Warden Walker) · Aleks Shaklin (Captain Yates)
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Genre
Politthriller
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren