Zeugin auf der Flucht

- | USA/Kanada 1998 | 87 Minuten

Regie: Douglas Jackson

Ein ehrgeiziger Staatsanwalt, der seine Prozess-Erfolge mit Hilfe falscher Zeugen optimiert, setzt eine junge Mutter unter Druck, die er wegen Mordes zu Unrecht ins Gefängnis brachte: Sie soll gegen einen Mafia-Boss aussagen. Als die Frau merkt, dass ihr ein Killer auf der Spur ist, sucht sie Hilfe bei dem Staatsanwalt und ahnt, dass auch er ihr nach dem Leben trachtet. In ihrer Not dreht sie den Spieß um und erreicht ein fingiertes Verfahren gegen den Rechtspfleger. Temporeich inszenierter Kriminal- und Gerichtsfilm, der nicht unbedingt Glaubwürdigkeit für sich verbuchen kann.

Filmdaten

Originaltitel
THE WITNESS FILES
Produktionsland
USA/Kanada
Produktionsjahr
1998
Produktionsfirma
Diana Kerew Prod./Allegro Films
Regie
Douglas Jackson
Buch
Cameron Kent
Kamera
Bert Tougas
Musik
Christopher Dedrick
Schnitt
Arthur Tarnowski
Darsteller
Yancy Butler (Sandi Dickinson) · David Nerman (Dennis McCoy) · Barry Flatman (Frank Sutton) · Matthew Harbour (Justin Dickinson) · Alan Fawcett (Roland Sanderson)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren