Marquis de Sade (1996)

- | USA 1996 | 90 (DVD 93) Minuten

Regie: Gwyneth Gibby

Frankreich während der Revolution: De Sade wartet in der Bastille auf seine Hinrichtung. Wenige Tage vor der Enthauptung wird eine junge Frau zu ihm vorgelassen, die auf der Suche nach ihrer Schwester ist, die dem Marquis einst verfiel. Ihr erzählt er von seinem ausschweifenden Leben, und sie erliegt seinem verführerischen Charme. Er weiß zwar nicht, wo die Geliebte sich aufhält, aber er ahnt, dass sie in großer Gefahr ist. Gemeinsam mit seiner Besucherin plant er die Flucht. Eine aufwendig produzierte Biografie, der es nicht um historische Genauigkeit, sondern um Atmosphäre geht.

Filmdaten

Originaltitel
MARQUIS DE SADE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1996
Produktionsfirma
Concorde
Regie
Gwyneth Gibby
Buch
Craig J. Nevius
Kamera
Jewgeni Guslinski
Schnitt
Dexter N. Adriano · Louis F. Cioffi · John Gilbert
Darsteller
Nick Mancuso (Marquis de Sade) · Janet Gunn (Justine) · John Rhys-Davies (Inspektor Marais) · Charlotte Nielsen (Juliette) · Irina Malyschewa (Madame de Montreuil)
Länge
90 (DVD 93) Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18 (DVD)
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
CinePlus/MAWA (FF, DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren