Mercenary 2 - Söldner des Todes

Action | USA 1998 | 96 Minuten

Regie: Philippe Mora

Eine Milliardärin beauftragt einen Söldner, ihren Geschäftspartner aus der Gewalt mexikanischer Drogenbarone zu befreien. Während seiner Mission im Dschungel entdeckt der Einzelkämpfer, dass er einer Intrige seiner Auftraggeberin aufgesessen ist, die einen unliebsamen Mitwisser ihrer brutalen Geschäftsmethoden beseitigen will. Ein später Ableger der Söldner- und Vietnam-Filme der 80er-Jahre auf allertiefstem Niveau, der sein reaktionäres Kriegspotenzial weidlich ausnutzt, auch wenn die Geschichte mit zahlreichen Gags aufgelockert wird.

Filmdaten

Originaltitel
MERCENARY 2
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1998
Regie
Philippe Mora
Buch
Patrick Highsmith · Steven Hartov
Kamera
Carlos Gonzales
Musik
Roger Neill · Andrew Kapner
Schnitt
John Rosenberg · Alexander Hall
Darsteller
Olivier Gruner (Hawk) · Robert Townsend (Charlie Love) · Nicholas Turturro (Ray Domino) · Claudia Christian (Patricia Van Lier) · John Dennis Johnston (Colonel Holden)
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Action

Diskussion
Eine ehrgeizige Milliardärin beauftragt den Söldner Hawk, ihren Geschäftspartner aus der Gewalt eines Drogenbarons im Dschungel von Mexiko zu befreien. Doch als Hawk das vermeintliche Entführungsopfer findet, entdec

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren