Whatever - Was soll's?

Drama | USA 1997 | 109 Minuten

Regie: Susan Skoog

Die Wege ins Leben zweier junger Frauen: Während die eine trotz negativer Erfahrungen immer wieder wechselnde Sexabenteuer sucht, versucht sich die andere als Künstlerin, scheitert aber an der New Yorker Kunsthochschule. Dabei wird deutlich, dass beide Lebensentwürfe von der Macht und der Gewalt von Männern dominiert werden. Ein ansatzweise interessanter Film, der jedoch an zu starker Typisierung krankt und dadurch zu realitätsfremd und unglaubwürdig wirkt. Zwar beweist er Fingerspitzengefühl für stimmige Details und kann mit einer überzeugenden Hauptdarstellerin aufwarten, die manche Unstimmigkeiten ihrer Rolle überspielt, doch auch das schicksalhaft skizzierte Scheitern der Protagonistinnen wirkt wenig glaubhaft.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
WHATEVER
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1997
Produktionsfirma
Sony Pictures/Anyway
Regie
Susan Skoog
Buch
Susan Skoog
Kamera
Michael Mayers · Michael Barrow
Musik
Walter Salas-Humara
Schnitt
Sandy Guthrie
Darsteller
Liza Weil (Anna Stockard) · Chad Morgan (Brenda Talbot) · Kathryn Rosetter (Carol Stockard) · Don Montano (Zak) · Marc Riffon (Martin)
Länge
109 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren