Der letzte Mord

- | Schweden/Norwegen/Finnland 1998 | 106 Minuten

Regie: Kjell Sundvall

Ein schwedischer Polizist beschattet einen Verdächtigen, der sich als Profikiller entpuppt. Als er sich über die Absichten des Mannes ein Bild zu verschaffen versucht, wird er von dem Fall entbunden. Wenige Wochen später scheint sein Verdacht, auf wen es der Auftragskiller abgesehen hat, tragisch bestätigt zu werden: Ministerpräsident Olof Palme wird in Stockholm auf offener Straße erschossen. Spannender Politthriller, der 13 Jahre nach dem nie ganz aufgeklärten Mord an Palme in Schweden für großes Aufsehen sorgte.

Filmdaten

Originaltitel
SISTA KONTRAKTET
Produktionsland
Schweden/Norwegen/Finnland
Produktionsjahr
1998
Produktionsfirma
TV 2000/TV 4/Yellow Cottage/Svenska Filminst./Kinoprod/Film Teknikk/MTV3/Eurimage/Filmhus/FilmLance/Nordisk Film & TV/Sonet/Svensk Filmindustri
Regie
Kjell Sundvall
Buch
Mats Arehn · Johan Bogaeus · Börje Hansson
Kamera
Kjell Lagerroos
Musik
Geir Bøhren · Bent Aserud
Schnitt
Darek Hodor
Darsteller
Mikael Persbrandt (Roger Nyman) · Michael Kitchen (John Gales/Ray Lambert) · Pernilla August (Nina Nyman) · Reine Brynolfsson (Bo Ekman) · Bjørn Floberg (Tom Nielsen)
Länge
106 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren