Dellamorte Dellamore

Horror | Italien/Frankreich/Deutschland 1994 | 99 Minuten

Regie: Michele Soavi

Ein Friedhofswärter wird mit dem Problem konfrontiert, dass immer mehr seiner Klienten von den Toten auferstehen und als lebende Leichen durch die Gegend wanken. Er und sein Gehilfe müssen sich ihrer entledigen. Blutiger, aber wohl für Fans recht amüsanter Horrorfilm mit guten Darstellern und einer gehörigen Portion rabenschwarzen Humors.

Filmdaten

Originaltitel
DELLAMORTE DELLAMORE
Produktionsland
Italien/Frankreich/Deutschland
Produktionsjahr
1994
Produktionsfirma
Audifilm/Urania/KG Productions/BIBO TV
Regie
Michele Soavi
Buch
Giovanni Romoli
Kamera
Mauro Marchetti
Musik
Riccardo Biseo · Manuel de Sica
Schnitt
Franco Fraticelli
Darsteller
Rupert Everett (Francesco Dellamorte) · François Hadji-Lazaro (Gnaghi) · Anna Falchi · Mickey Knox · Fabiana Formica
Länge
99 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Genre
Horror
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
VCL/Laser Paradise (1.85:1, DS engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren