The Outfit

Gangsterfilm | USA 1993 | 110 Minuten

Regie: J. Christian Ingvordsen

Amerika in den 30er-Jahren: Ein Undercoveragent des FBI unterwandert die Bande des legendären Dutch Schultz und kann seine Mission zunächst erfolgreich durchführen, doch als er sich in Schultz' Geliebte verliebt, gerät die Sache außer Kontrolle. Gefälliger Gangsterfilm der B-Klasse, der zwar keine neuen Standards setzt, aber im Genrerahmen brauchbare Unterhaltung liefert.

Filmdaten

Originaltitel
THE OUTFIT
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1993
Regie
J. Christian Ingvordsen
Buch
J. Christian Ingvordsen · Steven Kaman · Whitney Ransick
Kamera
Steven Kaman
Musik
Gary Topper
Schnitt
Steven Kaman
Darsteller
Lance Henriksen (Dutch Schultz) · Martin Kove (Agent Baker) · Billy Drago (Lucky Luciano) · Rick Washburn (Red) · Josh Mosby (Les Diamond)
Länge
110 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Genre
Gangsterfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
VCL (FF, DD2.0 dt.)/Neuauflage: marketing-film (FF, DD2.0 engl., DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren