Die Toten schweigen nicht

Dokumentarfilm | DDR 1978 | 76 Minuten

Regie: Walter Heynowski

In der kämpferischen Tradition des Studios Heynowski & Scheumann gefertigter Dokumentarfilm über die Diktatur in Chile. Geschildert werden die Begleitumstände und Ursachen der Morde an zwei Politikern der gestürzten Regierung der Unidad Popular, die als Verteidigungspolitiker genaue Kenntnisse über jene gewinnen konnten, die später gewaltsam gegen Allende putschten. Vgl. auch "El golpe blanco - Der weiße Putsch" und "Ich war, ich bin, ich werde sein".

Filmdaten

Produktionsland
DDR
Produktionsjahr
1978
Produktionsfirma
Studio H & S
Regie
Walter Heynowski · Gerhard Scheumann
Buch
Walter Heynowski · Gerhard Scheumann
Kamera
Peter Hellmich · Horst Donth · Winfried Goldner
Musik
Johann Sebastian Bach
Schnitt
Traute Wischnewski · Ilse Radtke
Länge
76 Minuten
Kinostart
-
Genre
Dokumentarfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren