Hombres Complicados

- | Belgien 1997 | 83 Minuten

Regie: Dominique Deruddere

Während ein redlicher Zollbeamter hofft, mit der Hinterlassenschaft seiner Mutter ihr Begräbnis finanzieren zu können, versucht sein Bruder, ein windiger Geschäftsmann, mit dem Geld seine Gläubiger abzuwimmeln. Ferner sagt er Drogendealern zu, gefahrlos die Grenze passieren zu können, wenn er erst mit seinem Bruder geredet hat. Zu diesem Zweck fahren die ungleichen Brüder mit ihren Frauen in Urlaub. Eine mit viel belgischem Lokalkolorit ausgestattete Schelmenkomödie, die sich auf gute Darsteller verlassen kann. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
HOMBRES COMPLICADOS
Produktionsland
Belgien
Produktionsjahr
1997
Regie
Dominique Deruddere
Buch
Dominique Deruddere · Marc Didden
Kamera
Willy Stassen
Musik
Arno Hintjens
Schnitt
Ludo Troch
Darsteller
Dirk Roofthooft (Bruno Declerq) · Josse de Pauw (Roger Declerq) · Hilde van Mieghem (Simone) · Lies Pauweis (Doriane) · Johanne Saunier (Eva)
Länge
83 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren