Die verbrannte Seele

- | Turkmenistan 1995 | 75 Minuten

Regie: Najram Abdullajew

Das Leben zweier Brüder in Turkmenistan zur Zeit der Sowjet-Macht. Während der eine die Regierung mit aller Macht unterstützt, plagen den anderen Zweifel, und er versucht, seinem Leben einen übergeordneten Sinn zu geben. Vor seinem Tod im Lager lässt er sein Leben noch einmal Revue passieren. Eine Auseinandersetzung mit der Stalin-Ära, inszeniert nicht als realistische Abrechnung, sondern immer wieder gebrochen durch Visionen und Metaphern, die die Frage nach dem persönlichen Glück des Menschen aufwerfen.

Filmdaten

Originaltitel
JANDYM
Produktionsland
Turkmenistan
Produktionsjahr
1995
Regie
Najram Abdullajew · Lora Stepabskaja
Buch
Bajram Abdullajew · Lora Stepabskaja
Kamera
Vladimir Sporyshow
Musik
Aman Agadzikow
Darsteller
Aram Khandurjew (Sadik) · Ogulajan Nyazberdijewa (Jaschemal) · Artyk Dzhallijew (Neker) · Leonid Maizel (Jakob)
Länge
75 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren