Deadly Instinct

Krimi | USA 1991 | 80 Minuten

Regie: Mark Rosner

Ein ungleiches Polizistenduo: ein hitziger Frauenheld und eine sympathische Kommissarin, einst seine Geliebte und nun kühle Vorgesetzte. Gemeinsam überführen sie eine reiche Schönheit und deren Bruder des Mordes an ihrem Verlobten, der die Geschwister mit ihrer inzestuösen Beziehung erpreßte. Eine wenig originelle Kriminalgeschichte, der die Regie noch die letzten Spannungsmomente raubt. Die oberflächliche Atmosphäre und die unglaubwürdig angelegten Rollen erzeugen ebensowenig Interesse wie die wenigen Action- und Erotiksequenzen. (Fernsehtitel SF/DRS: "Die Moral der Mächtigen") - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
EMPIRE CITY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1991
Regie
Mark Rosner
Buch
Mark Rosner
Kamera
Thomas Burstyn
Musik
William Olvis
Schnitt
Stan Salfas
Darsteller
Michael Paré (Joe Andre) · Mary Marxa (Nancy Kraus) · Beau Starr (Lt. Bob Conway) · Peter Frechette (Graham MacGowan) · Ron Vawter (Lt. Spinell)
Länge
80 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Krimi

Diskussion
Ein ungleiches Polizistenduo: ein hitziger Frauenheld und eine sympathische Kommissarin, einst seine Geliebte und nun kühle Vorgeset

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren