Im Schatten des Terrors

- | Südafrika 1995 | 98 Minuten

Regie: Ralph Ziman

Südafrika Ende der 80er-Jahre: Das Mitglied einer Todesschwadron erhält den Auftrag, einen militanten ANC-Führer zu ermorden. Er wird enttarnt und als Spion zum Tode verurteilt. Der Führer begnadigt ihn, im Gegenzug erzählt er von den Gräueltaten, die er als Polizist begangen hat. Als er in die Reihen der Widerstandskämpfer aufgenommen wird, spitzt sich die Lage erneut zu, als er einen Polizei-Kontaktmann erschießen soll. Nun steht der Mann zwischen allen Fronten. Spannender Politthriller, der nach einer wahren Begebenheit von Mord und Terror berichtet und die Gräueltaten beider Seiten, der Weißen und der Schwarzen, ins Visier nimmt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
HEARTS & MINDS
Produktionsland
Südafrika
Produktionsjahr
1995
Produktionsfirma
Astra Cinema
Regie
Ralph Ziman
Buch
Patrick Shai · Ralph Ziman
Kamera
Solly Mbele · Buster Reynolds
Musik
Alan Ari Lazar
Schnitt
Chris Dickens · Christopher Holmes · Alan Ari Lazar · Richard Marden
Darsteller
Danny Keogh (Fourie) · Patrick Shai (Matthews Kage) · Seputla Sebagodi (Rambo) · Ernest Ndlovu (Samson) · Dick Reineke (Boshoff)
Länge
98 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren