Meine Generation

- | Italien 1996 | 90 Minuten

Regie: Wilma Labate

Ein Mitglied der Roten Brigaden wird in einem Gefangenentransporter in ein Gefängnis im Norden Italiens gebracht, wo ihn auch seine Verlobte erwartet. Mit von der Partie sind ein zynischer Krimineller und ein verständnisvoller Carabinieri, der lange Gespräche mit dem Gefangenen führt, dem während der Fahrt dämmert, dass er als Kronzeuge gewonnen werden soll. Ein politisch ausgerichtetes Road Movie, das durch sein Eintreten für die Würde des Menschen überzeugt und sich für die Kommunikation, unter welchen Umständen auch immer, ausspricht. (Preis der OCIC in Mar del Plata 1996) - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
LA MIA GENERAZIONE
Produktionsland
Italien
Produktionsjahr
1996
Regie
Wilma Labate
Buch
Wilma Labate · Paolo Lapponi · Andrea Leoni · Sandro Petraglia
Kamera
Alessandro Pesci
Musik
Nicola Piovani
Schnitt
Enzo Meniconi
Darsteller
Silvio Orlando (Carabinieri) · Claudio Amendola (Braccio) · Francesca Neri (Giulia) · Vincenzo Peluso (Concilio) · Stefano Accorsi
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren