Hart am Wind (1969)

Drama | DDR 1969 | 99 Minuten

Regie: Heinz Thiel

Eine Brigade von Schiffsbau-Elektrikern meldet sich auf Initiative ihres tüchtigen, aber selbstherrlich-dickköpfigen Brigadiers geschlossen zur Marine. Dort aber wandelt sich dieser junge Brigadier durch die verständnisvolle Hilfe seiner Vorgesetzten zu einem disziplinierten Kameraden, der auch sein Mädchen, das sich von ihm abgewendet hatte, wieder gewinnt. Stillos, einfallsarm und mit aufdringlich leitartikelhaften Dialogen. Ein peinlicher Werbefilm für den Wehrdienst in der Volksmarine. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
DDR
Produktionsjahr
1969
Produktionsfirma
DEFA, Gruppe "Johannisthal"
Regie
Heinz Thiel
Buch
Margot Beichler · Erwin Anders · Bernd Braun · Willi Brückner · Heinz Thiel
Kamera
Erwin Anders · Günter Heimann
Musik
Gerd Natschinski
Schnitt
Bärbel Weigel
Darsteller
Frank Obermann (Peter Drews) · Regina Beyer (Brigitte Jansen) · Klaus-Peter Thiele (Leutnant Werner Asmus) · Dieter Jäger (Atze Boll) · Lutz Dechant (Karl Karsten)
Länge
99 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren