Risiko - Der schnellste Weg zum Reichtum

Drama | USA 2000 | 120 Minuten

Regie: Ben Younger

Ein junger Mann heuert in einer Finanzmakler-Firma an und wird dort einer der Starverkäufer von Aktien. Als er zu recherchieren beginnt, woher die ungewöhnlich hohen Profite kommen, entdeckt er ein betrügerisches System von Scheinfirmen und wertlosen Aktien. Ausgerechnet seinen Vater, dem er eigentlich imponieren wollte, zieht er zudem in die dunklen Geschäfte hinein. Ansehnlicher Debütfilm, der versucht, sich mit dem Phänomen des boomenden Aktiengeschäfts und besonders dessen Schattenseiten auseinander zu setzen. Er zeigt unreife Menschen beim ebenso skrupellosen wie selbstzweckhaften Geldverdienen. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
BOILER ROOM
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2000
Produktionsfirma
Team Todd/New Line Cinema
Regie
Ben Younger
Buch
Ben Younger
Kamera
Enrique Chediak
Musik
The Angel
Schnitt
Chris Peppe
Darsteller
Giovanni Ribisi (Seth Davis) · Vin Diesel (Chris) · Ben Affleck (Jim Young) · Tom Everett Scott (Michael) · Nia Long (Abby Halperin)
Länge
120 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Special Edition beinhaltet u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs sowie ein Feature mit nicht verwendeten Szenen und einem alternativen Ende.

Verleih DVD
Kinowelt (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren