Ausgestiegen

- | Frankreich 1999 | 93 Minuten

Regie: Jacques Fansten

Eine 35-jährige, in geordneten Verhältnissen lebende Pariser Bibliothekarin lernt einen 15-jährigen Obdachlosen kennen und versucht, sich seiner anzunehmen. Doch die Annäherung erweist sich als schwierig, zumal der Junge seine kleinkriminelle Karriere nicht aufgeben will. Dennoch entwickelt sich eine von Sympathie getragene, spannungsgeladene Beziehung. Filmisches Psychogramm über die Annäherung zweier grundverschiedener Menschen, wobei die Faszination deutlich wird, die das Milieu der Herumtreiber auf die bürgerliche Frau ausübt. Inszenierung und Kameraarbeit versuchen mit unterschiedlichen Mitteln, die beiden Welten adäquat wiederzugeben.

Filmdaten

Originaltitel
SUR QUEL PIED DANSER?
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1999
Produktionsfirma
Télécip/La Sept/arte/Les Films da la Boissière/L'Ilot Films
Regie
Jacques Fansten
Buch
Jacques Fansten
Kamera
Bertrand Mouly
Schnitt
André Chaudagne
Darsteller
Dominique Blanc (Jeanne) · Jimmy Noufel (Julien) · Pierre Lacan (Pierre) · Maya Borker (Monique) · Aurélie Verillon (Rita)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren