Herzog Hubert - Hundeadel verpflichtet

Komödie | USA/Kanada 1999 | 85 Minuten

Regie: Philip Spink

Als ein Herzog, der sich aufopfernd um seine Schutzbefohlenen kümmert, sein Ende nahen sieht, vermacht er sein schwindendes Vermögen seinem Hund, damit dies nicht in die Hände seines ärgsten Widersachers fällt. Familienunterhaltung in simpler Machart, die sich ohne sonderliche Originalität an gängigen Klischees orientiert und auf ein jugendliches Publikum abzielt. - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
THE DUKE
Produktionsland
USA/Kanada
Produktionsjahr
1999
Produktionsfirma
Film Incentive/Canada Film
Regie
Philip Spink
Buch
Craig Detweiler · Anne Vince · Robert Vince
Kamera
Mike Southon
Musik
Brahm Wenger
Schnitt
Kelly Herron
Darsteller
Winnie Cooper (Dr. Smythe) · James Doohan (Clive Chives) · Oliver Muirhead (Cecil Cavendish) · Judy Geeson (Lady Fautblossom) · Courtnee Draper (Charlotte)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0
Pädagogische Empfehlung
- Ab 10.
Genre
Komödie | Kinderfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren