Prophet's Game

Psychothriller | USA 1999 | 105 Minuten

Regie: David Worth

Ein pensionierter Polizeibeamter steigt erneut in die Ermittlungen ein, als ein Serienmörder sein Unwesen treibt, dessen Vorgehensweise an einen 30 Jahre zurückliegenden Fall erinnert, dem auch seine Tochter zum Opfer fiel. Allerdings nutzt der Täter nun das Internet, um seine Opfer zu ködern. Hilfe bei seinen komplizierten Ermittlungen wird dem Fahnder von einer Polizeibeamtin zu Teil, deren Leben er im letzten Moment retten kann. Ein äußerst spannender Psychothriller, dessen Plot Genrefreunde durchaus zu fesseln versteht, der allerdings auch seine Vorbilder zu erkennen gibt und ihnen mit einigen krassen Slasher-Effekten nacheifert, um die doch etwas verworrene Story interessant zu halten.

Filmdaten

Originaltitel
THE PROPHET'S GAME
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1999
Regie
David Worth
Buch
Carol Chrest
Kamera
David Worth
Musik
Mark Morgan
Schnitt
Steve Swerski
Darsteller
Dennis Hopper (Swan) · Stephanie Zimbalist (Francis Aldobrandi) · Joe Penny (Mott) · Sondra Locke (Adele) · Robert Yocum (Alan)
Länge
105 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Psychothriller

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren