Progeny - Höllenbrut

Horror | USA 1998 | 91 Minuten

Regie: Brian Yuzna

Unter Hypnose der Frau erfährt ein amerikanisches Ehepaar, das sie das Kind von Außerirdischen austrägt. Sie will dies nicht wahr haben, doch als die Ehe immer mehr leidet, der Mann seinen Job als Arzt verliert und von seiner Frau isoliert wird, entschließt er sich zu einer Verzweiflungstat: Er will den Fötus aus ihrem Leib heraus operieren. Horrorfilm, der seine bittere Geschichte konsequent durchbuchstabiert und weitgehend ohne grobe Schockeffekte auskommt. Zum Ende geht es allerdings etwas ekliger zu, auch wenn sich alles in erträglichen Grenzen hält. Die ungeklärte Frage wie in vielen anderen ähnlichen Produktion: Sind die Aliens auf Verbrüderung aus oder wollen sie den Menschheit unterwandern?
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
PROGENY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1998
Produktionsfirma
Fries Film Group/Progeny Films
Regie
Brian Yuzna
Buch
Aubrey Solomon
Kamera
James Hawkinson
Musik
Steven Morrell
Schnitt
Christopher Roth · Harry B. Miller III
Darsteller
Arnold Vosloo (Dr. Craig Burton) · Jillian McWhirter (Sherry Burton) · Brad Dourif (Dr. Bert Clavell) · Lindsay Crouse (Dr. Susan Lamarche) · Wilford Brimley (Dr. David Wetherly)
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Genre
Horror
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren