Die Rückkehr eines Staatsbürgers

Drama | Ägypten 1986 | 100 Minuten

Regie: Mohamed Khan

Ein Ägypter, der jahrelang in der Golfregion gearbeitet hat, kehrt in seine Heimat zurück, um seine Familie materiell zu unterstützen. Doch sein Geld schweißt die Familie nicht zusammen, sondern beschleunigt nur noch deren Verfall. Mohamed Khan, einer der wichtigen ägyptischen Regisseure der 80er-Jahre, entwickelte in seinen Filmen eine kohärente und kritische Sicht der fundamentalen Veränderungen in der ägyptischen Gesellschaft seit der Intifada.

Filmdaten

Produktionsland
Ägypten
Produktionsjahr
1986
Regie
Mohamed Khan
Buch
Assem Tewfik
Kamera
Ali El-Ghazouli
Musik
Kamal Bakir
Schnitt
Nadia Chukri
Darsteller
Zehia El-Fakhrani · Mervat Amin · Ahmed Abdul Aziz · Magda Zaki · Sherif Moumir
Länge
100 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren