Haus der dunklen Wünsche

- | Frankreich 1999 | 94 Minuten

Regie: Mathias Ledoux

Ein junger, wenig erfolgreicher Schriftsteller und seine Frau werden von einer Erbschaft überrascht: Ein Nachbar hat ihnen seine mondäne Villa auf der Straßenseite gegenüber hinterlassen. Doch das unverhoffte Glück erweist sich als Teil einer perfiden Intrige, die das Paar in einen Strudel mysteriöser Machenschaften und sexueller Obsessionen reißt, die die Harmonie und Identität der beiden in Frage stellen. Thriller mit erotischem Beiwerk, der zwar alle Muster der Verrätselung im Rahmen genreüblicher Verwicklungen aufgreift, dabei aber ebenso unglaubwürdig wie steif und steril bleibt. Statt knisternder Spannung entwickelt sich eher gepflegte Langeweile.

Filmdaten

Originaltitel
EN FACE
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1999
Produktionsfirma
Cinémane Films
Regie
Mathias Ledoux
Buch
Valérie Guignabodet
Kamera
Stéphane Le Parc
Schnitt
Jean-Pierre Baiesi
Darsteller
Jean-Hugues Anglade (Jean) · Clotilde Courau (Michelle) · Christine Boisson (Clémence) · José Garcia (Hugo) · Danièle Lebrun (Guillemets Geliebte)
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren