Sea Change

Komödie | Großbritannien/Spanien 1998 | 87 Minuten

Regie: Michael Bray

Ein erfolgreicher Geschäftsmann, der dem Beruf sein Privatleben opfert, kann das Versprechen, zur Geburtstagsfeier seiner Freundin zu erscheinen, nicht einhalten, da Nebel seinen Flug von Barcelona nach London verhindert. Nun sieht er seine Hochzeit gefährdet, die an sein Erscheinen geknüpft war. Als er sich an einer Hotelbar betrinkt, gelingt es ihm, sein Leben abzuwägen, die Arroganz abzulegen und den Wert der Liebe zu entdecken. Anspruchslose Komödie voller verstaubter Klischees, die zwar einen gewissen Humor besitzt, der jedoch eher ungeschickt in Szene gesetzt wird. - Ab 12.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
THE SEA CHANGE
Produktionsland
Großbritannien/Spanien
Produktionsjahr
1998
Produktionsfirma
Winchester Films/Sogedasa
Regie
Michael Bray
Buch
Michael Bray · Billy Hurman
Kamera
Joseph M. Civit
Musik
Mark Thomas
Schnitt
Bryan Oates
Darsteller
Maryam D'Abo (Alison) · Sean Chapman (Rupert) · Ray Winstone (Charles) · Amparo Moreno (Mrs. Caldeiro) · Germán Montaner (Mr. Caldeiro)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren