Verführung hinter Klostermauern

- | Hongkong 1993 | 112 Minuten

Regie: Clara Law

China im Jahr 626: Als sein Prinz ermordet wird, flieht ein General in ein Kloster, wo er mit seiner großen Liebe Schutz zu finden hofft. Doch sein Widersacher spürt ihn auf und ermordet die Frau. Die neuerliche Flucht führt den Befehlshaber in ein anderes Kloster, in dem sich bald eine Frau einstellt, die der Toten zum Verwechseln ähnlich sieht. Sie verführt den General, eigentlich ist sie jedoch eine auf ihn angesetzte Mörderin. Martial-Arts-Drama, angesiedelt in der Zeit der Tang-Dynastie, das an der oberflächlichen Personenentwicklung krankt. Unterhaltsam primär für eingefleischte Freunde des Genres.

Filmdaten

Originaltitel
YOU SENG | TEMPTATION OF A MONK
Produktionsland
Hongkong
Produktionsjahr
1993
Produktionsfirma
Golden Harvest
Regie
Clara Law
Buch
Eddie Ling-Ching Fong · Lillian Lee
Kamera
Andrew Lesnie
Musik
Tats Lau
Schnitt
Jill Bilcock
Darsteller
Wu Hsin-kuo (General Shi Yan-sheng) · Zhang Fengyi (General Huo Da) · Joan Chen (Prinzessin Scarlet/Violet) · Lisa Lu (Shis Mutter) · Michael Lee (Mönchen)
Länge
112 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren